Aufgaben des DICO-Ausschusses
Der DICO des Distrikts
- ist der Ansprechpartner für die Internet-Beauftragten der Clubs ("CICOs")
- unterstützt und berät die Clubs bei der Gestaltung der Club-Homepage und bei ihrer Club-internen und externen elektronischen Kommunikation
- schult die Clubs mit Hilfe von Seminaren und Webinaren
- berät und unterstützt die Clubs und den Distrikt bei der Verwaltung und Digitalisierung
- vertritt seinen Distrikt auf den regelmäßigen Treffen der deutschsprachigen DICOS und trägt dort besprochene Veränderungen in den Distrikt.
Die Mitglieder des DICO-Ausschusses des Distriktes
beraten, unterstützen und schulen die Clubs bei allen Fragen und Problemen im Zusammenhang mit den Rotary-Tools
- RO.CAS
- RO.WEB
- RO.Login
- eMGV
und bearbeiten insbesondere Fehlermeldungen ("Tickets"), die von den Benutzern gesendet wurden.
Die Aufgabenteilung wird im Ausschuss dynamisch festgelegt, abhängig vom Zeitbudget und Qualifikation.