< Auftaktveranstaltung im Jagdschloss Habichtswald in Tecklenburg
06.01.2021 11:27 Alter: 16 days

RC Borken: Die Pakete sind gepackt!

Das Projekt: „Gambo-Klinik in Simbabwe“ steht kurz vor dem Abschluss.


(Das Organisationsteam nach der Zusammenstellung der Geräte von links: Dr. Konstantin Büscher, Dr. Ludwig Vöcking, Markus Wilgenbus, Alfred Lanfer, Hermann Mußenbrock, Franz-Josef Kampshoff)

Auch hier hat Corona die Abwicklung verzögert, aber die Arbeit und die lange Vorbereitung hat sich gelohnt. In Bulawayo ist eine Krankenstation gebaut worden, Einrichtungsgegenstände kamen von einem Rotary-Club aus Australien und der Rotary-Club Borken hat mit Hilfe weiterer rotarischer Einrichtungen die aufwändige medizinische Technik angeschafft und die Ausbildung des medizinischen Personals organisiert.

„Ich bin stolz auf die Leistung des Teams um Dr. Konstantin Büscher und bedanke mich bei allen Akteuren für die Arbeit in den letzten Jahren, um dieses größte Projekt des Rotary-Clubs zu realisieren:“ sagte der amtierende Präsident Markus Wilgenbus bei der Präsentation der angeschafften und zum Versand bereitstehenden Geräte und Ausrüstungsgegenstände für die Krankenstation „Gambu-Klinik“ in Simbabwe.

Weitere Details sowie Fotos erhalten Sie in dem beigefügten PDF.